Noch mal?

original Thema anzeigen

15.11.05, 21:10:26

Charly

geändert von: Charly - 15.11.05, 21:11:03

Mir hat das gemeinsame Lesen und das darüber Sprechen Spaß gemacht.
Vor kurzem habe ich ein Buch von Jan Costin Wagner „Nachtfahrt“ in die Finger bekommen.
Kennt es jemand von euch? Es ist 2001 rausgekommen.
Hätte jemand Lust wieder gemeinsam ein Buch zu lesen?
15.11.05, 22:11:35

Sternenstaub

ich hatte leider kaum Gelegenheit beim gemeinsamen Lesen mitzumischen, weil mein PC platt war.
Ich fand es trotzdem sehr spannend und würde auf jeden Fall mitmachen.
15.11.05, 23:13:33

Tommy Gärtner

geändert von: Tommy Gärtner - 15.11.05, 23:19:48

Ja, hat Spaß gemacht, könnte man wiederholen.

Allerdings reißt mich die "Nachtfahrt" überhaupt nicht vom Hocker, nach dem, was ich darüber gelesen habe. Scharf wäre ich auf Frank Schätzings Öko-Thriller "Der Schwarm", schon allein, weil man mir damit bei allen möglichen Gelegenheiten in den Ohren liegt ("Mußte unbedingt gelesen haben...")

Dem Vernehmen nach gehts dabei um eine Natur, die die Augen aufschlägt und zurückschlägt. Dahinter steckt wohl die These der planetaren Intelligenz. Scheinbar unverbundene, zufällige Katastrophen und Unglücksfälle erweisen sich letztlich als gezielte und strategische Übergriffe auf den homo sapiens, auf den Quälgeist also, dem Mutter Natur nun eine gehörige und längst überfällige Tracht Prügel verabreicht.

:D

Finde, hört sich zumindest sehr interessant an. Und geht auch nicht so ins Geld.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596164532/ref=lpr_g_2/028-4111471-8565361

16.11.05, 00:17:37

Baba Yaga

Beim Schwarm bin ich dabei, mein Sohn hat ihn mir geschenkt und ich drücke mich schon seit einem halben Jahr vor dem Thema. Aber mit euch trau ich mich
16.11.05, 01:03:36

Tommy Gärtner

Vermutlich ist es schwer, den ersten Leseschritt zu tun, weil er fast 1000 Seiten hat?

Egal, es soll ein Roman mit etlichen wissenschaftlichen Exkursen sein heißt es; und Schätzing habe einen ganzen Stab von Wisenschaftlern angeheuert, damit das alles Hand und Fuß hätte (wo hab ich das bloß gelesen?)

Also so etwas reizt mich.

Spannung, Vergnügen und dabei gleichzeitig schlauer werden. Da kanns ruhig 1000 Seiten haben, wir haben alle Zeit der welt hier.

Aber erst einmal hören, was die anderen sagen.

:)

16.11.05, 01:08:21

Tommy Gärtner

geändert von: Tommy Gärtner - 16.11.05, 01:13:30

Ach so, bei der amazon-Redaktion:

Zitat:
Unglaubliche 1.000 Seiten (angeblich Verlagsrekord!), routiniert erzählt und -- so weit es sich überblicken lässt -- solide recherchiert (immerhin ging ein wissenschaftlicher Beraterstab von annähernder Heeresstärke dem Autor zur Hand)

Über eine Verfilmung wird im Moment noch verhandelt, heißt es, vermutlich wird Hollywood zuschlagen, bietet sich ja an, bei dem Thema.

:D

Das Hörbuch ist auf alle Fälle schon einige Zeit raus, bemühe mich gerade um ein Rezi-Exemplar.